Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International, Spielregeln > Große Pläne für das General Meeting

Große Pläne für das General Meeting

19. Mai 2010

Gründungsmitglieder der WTF, Polukwane 2004

Gründungsmitglieder der WTF, Polukwane 2004

Das General Meeting 2010 findet am Donnerstag, den 5. August in einem Tagungsraum der Sporthalle Oberwerth statt. Das höchste Beschlussorgan der World Tenniquoits Federation (WTF) wird sich mit großen Plänen zur Weiterentwicklung des weltweiten Ringtennissports befassen. Auf der Agenda stehen die Einführung von Kontinental-Meisterschaften in Europa und Asien. Zudem geht es um konkrete Schritte, Mitglied der World Games Organisation zu werden, um einst an diesen Weltspielen der nichtolympischen Sportarten teilnehmen zu dürfen.

Ringo und Ringtennis sind z.T. sehr ähnlich

Viele Gemeinsamkeiten zwischen Ringo und Ringtennis

Der mögliche Zusammenschluss der WTF mit der International Ringo Federation (IRF), um einen schlagkräftigeren internationalen Verband zu erhalten, wird diskutiert, aber auch Anträge zur Änderung der internationalen Spielregeln liegen vor: Es gibt den Vorschlag, WM-Spiele künftig im Satzsystem auszutragen. Der indische Tenni Koit -Verband hat noch weitere Vorschläge angekündigt.

Ringtennis-Deutschland wird in dem Gremium durch Reinhard Plog und Axel Runkel vertreten. Das General Meeting wurde bewusst an das Ende der WM-Woche gelegt, um die Entscheidungen gut vorbereiten zu können. Schließlich treffen und sehen sich die WTF-Funktionäre nur alle vier Jahre.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010