Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Public Relations, Reichweite > Besucherzahl der WM-Homepage im Juni stark gestiegen

Besucherzahl der WM-Homepage im Juni stark gestiegen

2. Juli 2010

Erwartungsgemäß ist die Anzahl der Besucher, die die WM-Website anklicken, um zu gucken, was es Neues über die Ringtennis-WM zu lesen gibt, noch einmal stark angestiegen. Die Auswertungsstatistik zeigt, dass im Juni mit 5.498 Zugriffen zum ersten Mal in einem Monat die 5.000-Grenze geknackt wurde. Die Zahl der durchschnittlichen Besuche pro Tag ist jetzt mit 183 um 50 Prozent höher als in den drei Monaten davor.

Anzahl der durchschnittlichen Zugriffe pro Tag auf wm2010.ringtennis.de

März April Mai Juni
123,9 119,77 136,03 183,27

Zu Wochenbeginn ist die Neugier der User am größten. Am Montag, den 7. Juni war mit 264 Zugriffen der bisherige Rekordtag. Das Interesse nimmt dann im Wochenverlauf ab Donnerstags wieder leicht ab, ehe am Sonntag die Zahlen wieder hochschnellen. Es gibt sogar eine nennenswerte Anzahl von Interessierten, die sich zwischen 0 und 1Uhr die jeweils neuesten Nachrichten, die immer kurz nach Mitternacht eingestellt werden, ansehen.

Interessant ist auch die Verteilung der Besucher auf Betriebssystem und Browser. Windows setzt sich mit seinen über 90% erwartungsgemäß von den anderen Betriebssystemen ab, hingegen Firefox führt überraschend die Browser mit über 50%, weit vor seinem Rivalen, dem Internet Explorer, der nur 36% verzeichnet. Aber auch PDA- und PlayStation-Nutzer besuchen manchmal die Ringtennis-WM Homepage.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010