Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International > Team South Africa mit sechs Debütanten

Team South Africa mit sechs Debütanten

25. Februar 2010

Südafrika: Bronwin Human

Debütantin Bronwin Human

Die Besetzung der ersten WM-Delegation einer anreisenden Mannschaft steht schon fest! Am Samstag, den 20. Februar wurden Team und Delegation von Vize-Weltmeister Südafrika nominiert. Team Coach Hein van der Lith berief gleich sechs Spieler ohne Länderspieleinsätze in das WM-Aufgebot der “Proteas”. Die anderen Stammkräfte um Team Captain Heleen Potgieter und Team Captain Bertus le Roux verfügen jedoch über viel internationale Erfahrung. Änderungen sind bis zum offiziellen Meldeschluss der World Tenniquoits Federation am 31. Mai möglich aber eher unwahrscheinlich.


Südafrika: Lenize Potgieter

Einzeltitel-Meisterin Lenize Potgieter

Mit besonderer Spannung wird das Debüt der noch sehr jungen Lenize Potgieter erwartet, die sich zu Beginn des Februars überraschend den nationalen Titel im Einzel sicherte.
Südafrika: Heleen Potgieter

Team Captain Heleen Potgieter

Die Tochter von Heleen Potgieter und Team Manager Evert Potgieter steht für einen offensichtlichen Verjüngungstrend in der Nationalmannschaft von Kap. Besser einzuschätzen sind die fünf WM2006-Spieler und der Rückkehrer Justin Kokott. Südafrika bringt mit Ester Ferreira sogar eine eigene Physiotherapeuten mit. Am 6. März trifft sich die Gruppe zum nächsten Lehrgang. Der designierte Hauptgegner des Titelverteidigers Deutschland wird gut vorbereitet in Koblenz antreten.

Südafrika: Bertus le Roux

Team Captain
Bertus le Roux

Südafrika: Justin Kokott

Justin Kokott

Südafrika: Richter van Tonder

Schon 2006 dabei:
Richter van Tonder

©2008-2011 Ringtennis WM 2010