Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International > Wie klingt eigentlich die Nationalhymne Weißrusslands?

Wie klingt eigentlich die Nationalhymne Weißrusslands?

24. Februar 2010

Die Hymnen Südafrikas, Indiens und neuerdings auch Polens sind bei Ringtenniswettkämpfen schon häufig gespielt worden. Wie klingt aber die Nationalhymne Weißrusslands oder die von Argentinien? Welche Farben hat die Flagge von Brasilien und wo liegt eigentlich Nepal? Die Antworten sind in der neuen multimedialen Rubrik Wettkampf/International/WTF-Mitglieder zu finden.

Eine dem Ringtennissport verbundene Musiklehrerin hat für die WM2010-Organisatoren feierlich klingende Versionen der Hymnen der 11 WTF-Mitglieder im vollen Orchestersound zusammen getragen. Hier kann sich der User die ersten Takte anhören. In Koblenz werden “Nkosi Sikelel’i Afrika”, “Jana Gana Mana”, “Mazurek Dąbrowskiego” und all die anderen Hymnen natürlich voll ausgespielt.

Deutsch-polnische Freundschaft
©2008-2011 Ringtennis WM 2010