Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
International, Organisation, Wettkampf > Mehr Teilnehmer und Nationen als bei Erster Ringtennis-WM

Mehr Teilnehmer und Nationen als bei Erster Ringtennis-WM

9. Juni 2010

Eine Bereicherung für die 2. WM - Polen

Eine Bereicherung für die 2. WM - Polen

Gut eine Woche nach dem offiziellen Meldeschluss zeichnet sich schon jetzt eine größere Beteiligung an der zweiten Ringtennis-WM in Koblenz als in Indien ab. Vizeweltmeister Südafrika, Newcomer Polen und Gastgeber Deutschland meldeten mit voller Teamstärke. Brasilien, Bangladesh und Weißrussland kommen mit Einzelstartern. Die genauen Namen der vermeintlich größten Delegation vom WTF-Gründungsmitglied Indien fehlen noch. Die Meldungen aus Pakistan und den USA mit Einzelstartern werden in einigen Tagen erwartet.

Der Wille ein Teil der WM und der WTF zu sein, ist auch nach vier Jahren deutlich aus der Kommunikation heraus spürbar”, meint WTF-Generalsekretär Reinhard Plog.

Meldungen der WTF-Nationen für 2. Ringtennis-WM in Koblenz (Stand 7.06.2010)

Nation

Spieler

Offizielle

Gesamt

Deutschland

12

5

17

Südafrika

12

6

18

Polen

10

4

14

Brasilien

7

2

9

Bangladesh

5

2

7

Weißrussland

4

1

5

Gesamt (7.06.’10)

50

20

70

Indien (Zusage ohne Namen)

12

6

18

Deutsche Wild Card-Spieler

29

29

WM2006: Aufstellung der Teams

Mehr Teilnehmer als 2006 erwartet

WTF und DTB haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft, damit die Teilnehmer aus Bangladesh und Pakistan Einreisevisa bekommen. Weißrussland meldet unter günstigen Umständen noch 5 Personen nach, um Teamstärke zu erreichen.

Messlatte bleibt Indien mit 6 Nationen, drei vollen Teams und drei Nationen mit Einzelstartern. Trotz der weltweit spürbaren Wirtschaftskrise nähert sich das Meldeergebnis dem Best-Case-Szenario, das Reinhard Plog im Vorfeld der WM gezeichnet hatte. Reinhard nennt es eine “äußerst zufriedenstellende Resonanz”.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010