Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
WM-Allerlei > Dominic Schubardt verteidigt Weltmeister-Titel

Dominic Schubardt verteidigt Weltmeister-Titel

1. August 2010

Familie Schubardt

Glückliche Familie Schubardt

Der 30jährige Mannheimer Dominic Schubardt verteidigte souverän seinen WM-Titel im Männereinzel. Gegen seinen 10 Jahre jüngeren deutschen Kontrahenten Alexej Ermak aus München spielte er seine Erfahrung aus und bejubelte einen am Ende sicheren 31:24-Sieg. Die beiden fangstarken Süddeutschen setzen sich in ihren Halbfinals gegen weitere deutsche Kontrahenten durch, die schon den harten Mixed-Wettbewerb in den Beinen hatten. Schubardt hielt in der Neuauflage des WM-Finals 2006 Timo Hufnagel ebenso sicher in Schach, wie Ermak Maximilian Speicher. Auf dem Siegerpodest des Männereinzels wurde wie in Indien Deutsch gesprochen: ein für das deutsche Team angenehmes Dejavu-Erlebnis.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010