Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zur Ringtennis-WM 2010 in Koblenz!     
Deutschland, Nominierung, Vorbereitungsschritte > Nach der Nominierung ist vor der Nominierung

Nach der Nominierung ist vor der Nominierung

2. Mai 2010

WM 2006: Die drei Sieger

Die drei Sieger 2006

Nach dem spannenden WM-Qualifikations-Showdown beim Krönchenturnier, worüber auch die Siegener Lokalpresse ausführlich berichtete, geht es jetzt für die Spieler darum, einen der vier deutschen Startplätze für die Einzel-Weltmeisterschaften zu ergattern. Der WM-Vorbereitungslehrgang 8 in knapp einer Woche in Koblenz dürfte auch eine Vorentscheidung über die Setzliste geben. Denn das anberaumte Einzelturnier geht mit doppeltem Faktor in die Wertung ein. Die Turniersieger können sich über 870 Punkte bei den Frauen bzw. 740 Punkte bei den Männern freuen.


Bei den Frauen ist Melanie Böttcher noch nicht fit genug. Sie wird durch die Ersatzspielerin Alexandra Boelsen ersetzt, die auch der “Back Up” für Melanie ist, falls es für die Mannheimerin wider Erwarten doch nicht mehr rechtzeitig für die WM reichen würde. Timo Hufnagel kann auch nicht antreten, um einen hartnäckigen Muskelfaserriss auszukurieren. An Pfingstsonntag werden die WM-Einzelspieler dann nach dem Einzel des Pfingstturniers benannt.

©2008-2011 Ringtennis WM 2010